Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen... Nachdem meine Switchi nun knapp 32.000 km runter hat und ich mit dem Pirelli Night Dragon nicht mehr ganz so zufrieden bin (Sägezahn vorn ab 7.000 km Laufleistung ist echt krass), bin ich am überlegen, ob ich mir den Metzeler ME 888 holen soll. Hat damit noch jemand Erfahrungen? Mir ist vornehmlich guter Grip wichtig und das vor allem bei trockener Fahrbahn. Nässe ist für mich eher zweitrangig, weil ich ein reiner Schönwetterfahrer bin.
Was mir bei den Pirelli Night Dragon auch negativ aufgefallen ist: es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass mir bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit (zwischen 30 und 50 km/h) in Kurven bei moderatem Beschleunigen der Hinterreifen weggegangen ist. Und das bei trockener, sauberer Fahrbahn ohne Risse oder Bitumen....

Hattet Ihr das auch schon mal? Hinterlässt irgendwie kein gutes Gefühl...
Blöd ist halt nur, dass ich mir im Sommer noch einen Pirelli Night Dragon für hinten auf Halde gelegt habe, weil dieser nun nicht mehr erhältlich ist. Der Vorderreifen hätte nämlich noch ca. 4.5 mm Profil und wäre damit noch für viele Kilometer gut, aber der Sägezahn und das geschilderte Verhalten des Hinterreifens lassen mich überlegen, ob ich den Pirelli nicht wieder verkaufe und mir dafür einen kompletten Satz mit z. B. dem Metzeler ME 888 holen soll.